Alle Informationen zur

Geozertifizierung im Golfclub Rheinblick

Im Herbst 2020 hat sich der Vorstand des GC Rheinblick dazu entschlossen, unsere Golfanlage Geo Zertifizieren zu lassen. Dazu mussten viele Daten über den Golfplatz, Projekte, Ressourcenverbrauch, Nachhaltigkeit und vieles mehr zusammengetragen werden. Es war sehr viel Arbeit, hat aber auch sehr viel Spass mit sich gebracht. Viele neue Erkenntnissen konnten wir gewinnen und auf einiges schauen wir jetzt mit einem anderen Blickwinkel und einem anderen Verständnis.
Am 12. Oktober 2021 fand dann die Zertifizierung im GC Rheinblick statt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun im Januar 2022 die positive Antwort erhalten haben und können uns ab jetzt zu den Geo Zertifizierten Golfanlagen zählen.
An diese Stelle geht ein herzlicher Dank an alle Helfer, welche dazu beigetragen haben und auch zukünftig dazu beitragen werden. Mit der Zertifizierung ist nun der Startschuss gefallen, weitere nachhaltige Projekte aufzugleisen.

Parallel dazu haben wir am Projekt Golf & Natur des DGV gearbeitet. Der Unterschied zur Geo Zertifizierung ist, dass "Golf und Natur ausser der nachhaltigen Bewirtschaftung der Golfanlage und dem Natur - und Klimaschutz noch weitere Bereiche hat.
Diese sind:

• Spielbetrieb
  • Arbeitssicherheit und Umweltmanagement
  • Öffentlichkeitsarbeit und Infrastruktur

Am 10. März 2022 fand die Zertifizierung des DGV statt. Das erste Golf & Natur Zertifikat in Bronze durften wir bereits in Empfang nehmen.

Projekte und mehr .....

Geozertifizierung

Mit der Zertifizierung ist der Startschuss gefallen, weitere nachhaltige Aktionen des Golfclub Rheinblick anzupacken. In diesem Bereich findet ihr unsere Projekte, zukünftige Projekte und wie wir alle mithelfen können, unseren Golfclub weiterzuentwickeln.

In diesem Teil sind zu finden:

Zertifikate, Presse, Öffentlichkeitsarbeit

Projekte im GC Rheinblick und Mitmachaktionen