Golfclub Rheinblick

Herzliche willkommen bei den Seniors des GC Rheinblick

Unsere Philosophie:
Die Seniorengruppe wurde am 13. Mai 1993 gegründet und stellt eine lose Organisation innerhalb des GC Rheinblick e.V. dar. Wir Senioren legen Wert auf einfache und informelle Strukturen und verzichten deshalb auf schriftliche Statuten oder Protokolle. Die Leitung besteht zurzeit aus einem Komitee mit vier Mitgliedern, welcher für den geordneten und korrekten Ablauf aller Aktivitäten zuständig ist.

Unsere Zwecke und Ziele:

Die Pflege bestehender und Förderung neuer freundschaftlicher Beziehungen unter den männlichen Mitgliedern ab Alter 50. Das gemeinsame Golfspiel untereinander sowie mit Seniorenorganisationen anderer Clubs. Die Teilnahme an Wettspielen von ASG, ASGS und BWGV. Die Ausrichtung der jährlichen Senioren-Meisterschaft. Die Durchführung zweier Golfreisen pro Jahr in Zusammenarbeit mit einem externen Reiseveranstalter. Die Pflege von Etikette und Regeln. Ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Gruppe ist das freundschaftliche Aufarbeiten aller Aspekte des Golfs am Loch 19.

Hier findest du alle wichtigen Informationen zu den