Eingebettet oder nicht? Patrick Reed sorgt (wieder einmal) für Gesprächsbedarf.

PGA Tour: Regel-Diskussionen um Führenden Patrick Reed. Bei der Farmers Insurance Open auf der PGA Tour teilen sich vor dem Finale gleich zwei Spieler den erst Rang. Patrick Reed sorgt indes für neue Diskussionen.



zum Artikel auf Facebook.com

DeChambeau: Erst Verwarnung, dann Einbruch

Der US-Amerikaner erlebt ein unglückliches Ende bei der Omega Dubai Desert Classic.

Die Omega Dubai Desert Classic war das zweite Turnier seit der Einführung der neuen Slow-Play-Regularien auf der European Tour. Strafen wurden bislang zwar keine ausgesprochen, aber ein Spieler stand .....

zum Artikel auf golf.de

 

Setzen die Verantwortlichen mit dieser Neuerung am richtigen Hebel an?

Die PGA Tour kündigte eine neue Regel an, mit der sie den Kampf gegen langsames Spiel verschärfen wollen. Die Thematik wurde gerade erst im vergangenen Sommer wieder heiß diskutiert, als sich viele Profis über Bryson DeChambeaus behäbige Art und Weise, über den Platz zu spazieren, echauffierten. Auch Martin Kaymer erklärte in einem Interview mit Golf.de, dass er das Spieltempo auf der PGA Tour als immer größeres Problem ansehe.

zum Artikel auf golf.de


Neue Golfregeln 2019: Die skurrilsten Fehler des Jahres!

NEUE GOLFREGELN 2019 – EINES DER THEMEN DES JAHRES! DIE ERSTEN MONATE HABEN, NA KLAR, VIELE BEKANNTE TOUR-PROS GETROFFEN. MARCEL SIEM ZUM BEISPIEL FING SICH IN PARIS GLEICH ZEHN STRAFSCHLÄGE EIN. WIR BLICKEN ZURÜCK AUF DIE SKURRILSTEN REGEL-FEHLER DES JAHRES!

zum Artikel im Golfmagazin

 

die Aufgaben eines Zählers

Regel-Tipp für Unsicherheit von Spieler und Zähler.


"Warum soll ich mich um Regelkunde kümmern? Wenn es darauf ankommt, habe ich doch einen Zähler, der mir dann schon sagen wird, wie ich mich verhalten soll und was ich tun darf." 

weiterlesen



Film zu den neuen Golfregeln 2019

Helfen beim Lesen der Puttlinie

CEO Slumbers will keine Veränderung an neuer Regel. Martin Slumbers, Chief Executive des R&A und damit der obersten Regelbehörde im Golf, hat am Montag bestätigt, dass der heiß diskutierte Regelverstoß von Haotong Li am Wochenende korrekt bestraft wurde. Dabei war es zu einer Verletzung nach Regel 10.2.b (4) gekommen, die das Helfen beim Lesen der Linie durch andere Personen als den Spieler regelt.

zum Artikel bei golf.de


Regeln aktuell

Regeln und Frühlingszauber aus der Küche

Liebe Mitglieder
2019 wird es viele Regelveränderungen geben. Drei Regelkurse im Februar/März sind bereits ausgebucht. Von März bis Mai bieten wir weitere Kurse zur Saisonvorbereitung an. Für den gemütlichen Teil gibt es für die, die wollen nach dem Kurs noch ein feines Frühlingsmenü.

Hier gibt es mehr Informationen

zum Frühlingsmenü

Sergio Garcia

Sergio Garcia hat sich nicht unter Kontrolle und wird von Turnier ausgeschlossen.
Nach der dritten Runde beim Saudi International erhielt Sergio Garcia eine Disqualifikation vom Turnier. Grund dafür seien absichtliche Beschädigungen am Grün gewesen. "Ich respektiere die Entscheidung", sagte Garcia nach der Entscheidung der European Tour. "Vor lauter Frust, habe ich ein paar Grüns beschädigt. Ich habe mich bei meinen Kollegen entschuldigt und ihnen versichert, dass es nie wieder vorkommen wird."

zum Artikel bei golf.de

zum Film auf Blick.ch

Ricky Fowler

Strafschlag nach dem Droppen?

Fowler sorgt mit Regelfall für Furore.
Die Golfregeln machten auch am Sonntag der Waste Management Phoenix Open wieder von sich reden. Rickie Fowler, zu diesem Zeitpunkt fünf Schläge in Führung, kassierte am elften Loch ein Triple-Bogey, an das er sich wohl bis zum Ende seiner Karriere erinnern wird.

zum Artikel bei golf.de

zum Film bei Twitter

Jordan Spieth

wie droppen?

Regeloffizieller weist rechtzeitig auf korrekten Drop hin.
Es ist nur verständlich, dass in den ersten Turnieren und Wochen des neuen Jahres noch einige Verwirrung bezüglich der Regelveränderungen bestehz, die am 1. Januar 2019 in Kraft getreten sind. Wenn man sich aber im Vorfeld des Turniers noch über eben jene Regel beschwert, gegen die man dann prompt fast verstößt, muss man sich schon fragen. So geschehen in Runde 1 der Sony Open in Hawaii bei Jordan Spieth…..

zum Artikel bei golf.de

Webb Simpson

Ball beim Suchen bewegt

Amerikaner wird erster Befürworter der neuen Golfregeln nach Fehltritt.
Während Dustin Johnson nach seinem dummen Fehler in Runde 2 des Sentry Tournament of Champions das erste Regelopfer des Jahres 2019 war, wurde Webb Simpson am Samstag in Hawaii der erste Nutznießer der neuen Golfregeln, die seit dem 1. Januar in Kraft getreten sind. Die Situation: Nach dem zweiten Schlag am fünften Loch des Plantation Course at Kapalua (Par 4) suchte Simpson im dicken Kraut nach seinem Ball. Als er auf eines der Grasbüschel stieg, hüpfte ein Ball heraus, der sich als der Seinige entpuppte. Ende 2018 hätte sich Simpson für diesen Fehltritt einen Strafschlag eingehandelt und hätte seinen Ball zurücklegen müssen.....

zum Artikel bei golf.de

Dustin Johnson

Spielen eines falschen Balls

Dustin Johnson bekommt zwei Strafschläge für das Spielen eines falschen Balls.
Das neue Jahr, und damit die neuen Golfregeln, ist noch keine Woche alt, da gibt es bereits den ersten Regelverstoß auf der PGA Tour 2019. Dustin Johnson wurde in Runde 2 des Sentry Tournament of Champions mit zwei Strafschlägen bestraft und kassierte ein Doppel-Bogey. Allerdings hätte es keine Rolle gespielt, ob sein Verstoß in 2018 oder 2019 stattgefunden hätte, denn die betroffene Regel 6.3 - ehemals 15-3 - hat sich mit den neuen Golfregeln für 2019 nicht verändert. Die Situation: Auf dem vierten Loch des Plantation Course at Kapalua verzog Johnson seinen Abschlag ins Hindernis auf der linken Seite.....  

zum Artikel bei golf.de

GOLFCLUB RHEINBLICK E.V.
Rheinstrasse 4 · 79807 Lottstetten-Nack
Telefon +49 (0)7745 92 96 0 · Fax +49 (0)7745 92 96 13
info (at) golfclubrheinblick.de 
 

SO FINDEN SIE UNS!
Zürich Flughafen Kloten - Bülach - Eglisau - Grenze Rafz-Solgen / Lottstetten, nach dem Grenzübergang ca. 100 m rechts Richtung Nack (Golfersymbol). Route planen