Golfclub Rheinblick

Liebe Golferinnen, liebe Golfer und Interessierte

Der Grundstein des Golfclub „Rheinblick“ im Lottstetter Ortsteil Nack wurde im Februar 1988 im Gasthaus Kranz in Nack gelegt. Zuerst musste beim Gemeinderat und 51 Grundeigentümern eine Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden um das Projekt starten zu können. Es dauerte bis zum 13. August 1992 bevor die ersten 9 Löcher offiziell eröffnet werden konnten. Die 18 Loch Anlage wurde dann im Mai 1994 an einem viertägigen Fest den Mitgliedern übergeben.

Unsere Anlagen

Wir verfügen über einen gepflegten Golfplatz mit umfassender Infrastruktur, die sich für Freizeitgolfer ebenso eignet, wie für sportlich ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Unser Platz ist liebevoll in die Natur eingebettet und bietet bei gutem Wetter eine wundervolle Sicht auf das Panorama der Schweizer Alpen, vom Säntis bis zu den Berner Alpen.

Damit Sie Ihr Golfspiel so richtig in Schwung bringen können, stehen Ihnen grosszügige Übungsanlagen zur Verfügung. Nebst der Driving Range mit über 50 Rasenabschlagsplätzen stehen auch überdachte Abschlagsboxen zur Verfügung. Ein grosszügiges Puttinggrün sowie ein Chipping- und Pitchinggrün ergänzen unsere Übungsanlage.

Bei unseren erfahrenen Golflehrern können Sie das Spiel erlernen oder verbessern. Die Unterrichtsbox ist technisch auf dem neusten Stand und unterstützt den Unterricht der Golfprofessionals.

Mitgliedschaft

Der Golfclub Rheinblick freut sich neue Mitglieder willkommen zu heißen. Um den verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden verschiedene Mitgliederkategorien geschaffen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Alle Infomationen und Unterlagen finden Sie im Mitgliederbereich.

GOLFCLUB RHEINBLICK E.V.
Rheinstrasse 4 · 79807 Lottstetten-Nack
Telefon +49 (0)7745 92 96 0 · Fax +49 (0)7745 92 96 13
info (at) golfclubrheinblick.de